Wie schon mittlerweile eine gute Tradition, trafen sich die Mitglieder von Da Capo am ersten Freitag des neuen Jahres zum Jahreseröffnungsabend im Pfarrzentrum Hackenbroich.  Ein Abend mit kühlen Getränken und leckerem Imbiss – ganz zum Klönen und Genießen.
Chorleiter Horst Herbertz und der Vorstand freuten sich über die erneut große Resonanz und begrüßten rund 80 Teilnehmer.

Ein besonderes Dankeschön gab es für Simone Behrens, Johannes Cremer, Rita Felsberg, Sandra Helmig-Pöppelmann, Monika Hollmann und Elke Merscheidt – sie wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Einen besonderen Applaus gab es darüber hinaus für Astrid Preuss; fünf – wie sie sagte – tolle Jahre bei Da Capo nahm sie zum Anlass, sich dafür bei ihren Chorkollegen/Innen mit mehreren Flaschen selbstgemachtem Kirschlikör zu bedanken. Eine Idee, die super ankam und zur Nachahmung anregen sollte.

Eingeleitet wurde der Abend mit einem sehr stimmungsvollen Evensong in der Pfarrkirche St. Katharina. Hierfür gilt ein besonderes Dankeschön unserem Diakon Ronald Brings für die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung sowie Theresia Kuczera für die sehr schöne Illumination der Kirche.

(Artikel erschienen 01.2019 im Newsletter Chorhaus St. Michael Dormagen.)

Jahreseröffnungsfeier 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.