Schon traditionell waren zu Jahresbeginn alle aktiven und passiven Chormitglieder zum gemütlichen Da Capo – Jahreseröffnungsabend eingeladen.
Zur Einstimmung trafen wir uns in St. Katharina und begingen gemeinsam mit Diakon Ronald Brings einen stimmungsvollen und besinnlichen Eveningsong.
Im Anschluss ging es in das Pfarrzentrum, das von den Männerstimmen schon geschmackvoll vorbereitet und mit echter Männerdeko (Nägel, Schrauben, Muttern etc.) geschmückt war.
Bei einem Glas Sekt, leckerem Fingerfood, Knabbereien und dem ein oder anderen Bierchen kam es zu einem intensiven Austausch zwischen den Sängerinnen und Sängern.
Garniert wurde dies mit 2 hochklassigen individuellen musikalischen Beiträgen aus Bass und Tenor und der Ehrung von Karola Daniel anlässlich ihres 25-jährigen Chorjubiläums durch das Vorstandsmitglied Elke Merscheidt.
So haben wir einen sehr unterhaltsamen und gelungenen Abend verbracht.

Wolfgang Kluge (Bass)

(Artikel erschienen 02.2020 im Newsletter Chorhaus St. Michael Dormagen.)

Jahreseröffnungsfeier 2020