Am 25. August war der Chor Klangfarben e.V. aus Bickenbach bei Darmstadt mit Chorleiter Helmut Vorschütz und der Vorsitzenden Helga Heger bei uns zu Gast.

Chor Klangfarben aus Bickenbach in St. Martinus Zons

Neben einem Rundgang durch die Zollfeste Zons, dem Besuch der Stadt Köln und einer Schiffstour auf dem Rhein, stand die Gestaltung der Vorabendmesse in St. Martinus Zons, mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit den Sängerinnen und Sängern von Da Capo in der Pfarrscheune Zons, im Mittelpunkt des Chorausfluges ins Rheinland.
Am Ende der sehr gut besuchten Messe wurden dann drei Gesangsstücke gemeinsam mit Da Capo intoniert. Unter großem Applaus wurden die Sängerinnen und Sänger dann zum gemütlichen Teil entlassen.
Bei Fingerfood, kühlen Getränken und einigen musikalischen Einlagen wurden viele nette und freundschaftliche Gespräche geführt, Adressen ausgetauscht.
Mit glücklichen Gesichtern und vielen Umarmungen haben die Gäste sich später dann verabschiedet. Mehrfach wurde die Einladung zu einem Gegenbesuch  nach Bickenbach ausgesprochen. Eine Mail voll des Lobes und der Dankbarkeit erreichte einige Tage später unseren Vorsitzenden.

„Klangfarben“, Gastchor zu Besuch in der Zollfeste Zons